Donnerstag, 21. Februar 2013

Origami-Pinguin


gefaltet von Sierra





Anleitungen zum Selberfalten




Bewertung des Modells

Sierra:
Der Pinguin zählt mit zu den sehr einfachen Modellen. Allerdings gibt es auch andere Designs, die nicht viel schwieriger sind und etwas schöner aussehen. Aber um Kindern oder Freunden mal eben schnell einen Pinguin zu zaubern, ist diese Form ok.
Genau wie beim Kranich eignet sich hier eigentlich jede Art von Papier. Angefangen von Kopierpapier, über Geschenkpapier, über Origami-Papier, und und und… kann man eigentlich alles verwenden.

Schrotty:
Ein sehr schönes Modell, da es sehr einfach zu falten ist und man Kinder aller Altersklassen damit erfreuen kann! Für die ersten grundlegenden Faltarten (vor allem inverse Faltungen) ist dies ein gutes Übungsdesign.




Die Wertung ergibt sich wie folgt:
Sowohl Sierra als auch Schrotty haben jeweils 50 Punkte für Schwierigkeit und Aussehen zu vergeben. Diese Werte werden jeweils addiert. Der Faktor berechnet sich dann aus dem Verhältnis zwischen Aussehen und Schwierigkeit.
Dies soll auf unserer Seite dazu dienen, eine schnelle Übersicht zu vermitteln, ob es sich lohnt, dieses Modell zu erlernen. Je besser das Aussehen und geringer die Schwierigkeit, desto höher der Faktor und desto lohnenswerter das Objekt. Sollte der Wert unter 1 fallen, wäre die Schwierigkeit im Verhältnis zum Aussehen überlegen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen