Mittwoch, 6. März 2013

Origami Insects (by Robert J. Lang)







Mit diesem Post würde ich gerne eine neue Kategorie eröffnen. In der nächsten Zeit werden wir alle Origami-Modelle online haben, die wir bisher können (Zahl wird sich in etwa auf 15-20 Modelle belaufen). Nebenher lernen wir natürlich auch Neues. Ich habe mir gedacht, dass ich euch dazu in der Kategorie Bücher euch nicht nur das jeweilige Buch vorstelle, sondern auch meinen bzw. Schrotty´s entsprechenden Fortschritt.

Beginnen möchte ich mit dem Buch "Origami Insects" von Robert J. Lang. Dieser hat viele Designs entwickelt, welche sehr sehr nah an ihren realen Vorbilder heranreichen. Von Spinnen, Libellen, Ameisen bis hin zu verschiedenen Käfern könnt ihr hiermit eine ansehnliche Sammlung von Insekten nachfalten. Vorweg sage ich jetzt schonmal, dass es dieses Buch durchaus in sich hat und einige Erfahrung mit der Kunst des Origami vorraussetzt. 

In Kürze werdet ihr also hier meine Fortschritte (oder auch Misserfolge) nachlesen können.

Ich geh dann mal falten ;-)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen