Samstag, 23. März 2013

Projekt: Drache (Kade Chan) I







Es gibt so tolle Sachen zum Falten. Leider hat man viel zu wenig Zeit um alles zu lernen. Umso mehr Sorgfalt muss man bei der Auswahl der Modelle legen. Neben den Buchprojekten schaue ich mir immer wieder einige Videos im Netz an.

Grade für den Anfang lernt man von Videos um einiges schneller als von Diagrammen, und zum Glück gibt es bereits eine sehr gute Auswahl an Modellen und Künstlern, die sich die Zeit nehmen um uns Anfängern einige sehr schöne Modelle zu erklären.

Diesmal  habe ich mir für den "fiery dragon" von Kade Chan entschieden. Übersetzen könnte man das mit feuriger Drache. Dieses Modell sieht auf den ersten Blick sehr unscheinbar aus. Aber mit der nötigen Geduld und dem richtigen Papier zeigt uns beispielsweise Jo Nakashima wie eindrucksvoll dieses Modell aussehen kann.  

Von dieser brillianten Optik bin ich natürlich noch ein Stück entfernt. Dies war mein erster Versuch, dabei sollte es stets darum gehen, erst einmal das Prinzip des Modells zu verstehen. Mein zweiter Versuch ist schon in Arbeit und hoffe das dieses schon besser aussehen wird.

Am Ende erhaltet ihr wie gewohnt eine Bewertung dieses Modells unsererseits.

Noch ein kleiner Hinweis:

Auch wenn die entsprechenden Bewertungs-Posts noch ausstehen, findet ihr bereits neue Bilder in unserer Galerie. Viel Spass beim anschauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen