Sonntag, 9. Juni 2013

Bis zur Verzweiflung und noch viel weiter...


Unter der Kategorie aktuelle Projekte gibt es seit geraumer Zeit leider wenig Neues. Dies liegt unter anderem daran, dass ich einfach kein neues Modell aus Robert Lang´s "Origami Insects" hinbekomme. Natürlich lasse ich mich nicht entmutigen, aber man merkt deutlich, dass die Anforderungen hier schon ein wenig höher liegen, als bei den meisten der Modelle, die ihr bisher in unserer Galerie finden könnt. 

In letzter Zeit habe ich mich sowohl an der Libelle als auch an der Gottesanbeterin versucht. Beide gelingen mir nach ein wenig Übung bis ca. zur Hälfte, oder auch zu 2/3. Danach liegt es unter anderem daran, dass ich einige Schritte im Buch nur schwer nachvollziehen kann. Daran merkt man, dass Videoanleitungen durchaus sehr hilfreich sind. Ich habe gesehen, dass es zur Ameise eine Anleitung gibt, vielleicht schaffe ich es dann ja endlich in Kombination ein weiteres Modell zu zaubern. 

Ein erstes Modell gelingt mir soweit ganz ordentlich, wenn auch noch nicht perfekt. Demnächst werdet ihr dann den entsprechenden Post zu dem Modell "orb weaver" hier finden. Und hoffentlich auch bald noch weitere Modelle. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen