Donnerstag, 7. November 2013

Origami-Schwan (by Robert J. Lang)


folded by Sierra (2013)

Anleitungen zum Selberfalten:





Sierra:

Nach langer, langer Zeit gibt es mal wieder ein neues Modell von uns. Und zwar mal wieder ein etwas einfacheres. Der Schwan von Robert J. Lang ist ein recht einfach zu erlernendes und trotzdem schön anzusehendes Modell. Er eignet sich zum Beispiel hervorragend für Tischdekorationen. Es entstammt dem Buch "The complete book of origami" und enthält noch viel mehr Modelle, die ich euch hier nach und nach präsentieren werde. Wer sich für Origami interessiert, sei dieses Werk ans Herz gelegt.






Die Wertung ergibt sich wie folgt:

Sowohl Sierra als auch Schrotty haben jeweils 50 Punkte für Schwierigkeit und Aussehen zu vergeben. Diese Werte werden dann jeweils addiert. Der Faktor errechnet sich dann aus dem Verhältnis zwischen Aussehen und Schwierigkeit. Dies soll auf unserer Seite dazu dienen, eine schnelle Übersicht zu vermitteln, ob es sich lohnt dieses Modell zu erlernen. Je besser das Aussehen und je geringer die Schwierigkeit, desto höher der Faktor und desto lohnenswerter das Modell. Sollte der Wert unter 1 fallen, wäre die Schwierigkeit im Verhältnis zum Aussehen überlegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen