Donnerstag, 21. Februar 2013

Origami-Herz


gefaltet von Sierra




Anleitungen zum Selberfalten



Bewertung des Modells

Sierra:
Das Herz ist so ziemlich das einfachste Modell das ich kenne. Es gibt natürlich noch zählige andere Varianten, welche auch ein wenig schöner geformt sind, aber keine geht so schnell wie diese. Wenn man jemandem gerne mal sein Herz schenken möchte, aber keine Schere dabei hat – kein Problem! Man nehme einfach ein quadratisches Stück Papier und 123 schon hat man ein recht ansehnliches Herz.

Schrotty:
Wie Sierra bin auch ich der Meinung, dass das Herz ein sehr einfaches und schnell zu faltendes Modell ist, welches sich immer wieder schön auf Geschenken oder Karten macht.



Die Wertung ergibt sich wie folgt:
Sowohl Sierra als auch Schrotty haben jeweils 50 Punkte für Schwierigkeit und Aussehen zu vergeben. Diese Werte werden jeweils addiert. Der Faktor berechnet sich dann aus dem Verhältnis zwischen Aussehen und Schwierigkeit.
Dies soll auf unserer Seite dazu dienen, eine schnelle Übersicht zu vermitteln, ob es sich lohnt, dieses Modell zu erlernen. Je besser das Aussehen und geringer die Schwierigkeit, desto höher der Faktor und destot lohnenswerter das Objekt. Sollte der Wert unter 1 fallen, wäre die Schwierigkeit im Verhältnis zum Aussehen überlegen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen