Freitag, 22. Februar 2013

Origami-Papagei (Manuel Sigro)




gefaltet von Sierra



Anleitungen zum Selberfalten




Bewertung des Modells

Sierra:

Der Papagei war mein erstes komplexes Modell. Vorher hatte ich mich nur mit einfacheren Objekten beschäftigt. Dann bich auf dieses Origami-Modell gestossen und musste es einfach erlernen. Und… es hat sich gelohnt. Es ist immer noch eins der schönsten Papagei-Modelle aus Papier. Er ist nicht allzuschwer zu lernen, besitz kaum schwierig durchzuführende Faltungen und sieht auch noch toll aus. Was will man mehr?

Schrotty:

Dieses Modell war der eigentliche Grund warum ich wieder mit Origami an gefangen habe. Ich konnte zwar vorher schon den Kranich und ein oder zwei andere Grundmodelle aber als Sierra mir dieses Modell zeigte war ich schon beeindruckt, welche Formen man aus einem Rechteck falten kann. Und da der Papagei ein guter Übergang von den einfachen zu den etwas komplexeren Modellen schafft, kann ich jedem diese Figur empfehlen.
Und wer hat nicht gerne seinen eigenen Vogel im Bücherregal sitzen?


Die Wertung ergibt sich wie folgt:
Sowohl Sierra als auch Schrotty haben jeweils 50 Punkte für Schwierigkeit und Aussehen zu vergeben. Diese Werte werden jeweils addiert. Der Faktor berechnet sich dann aus dem Verhältnis zwischen Aussehen und Schwierigkeit.
Dies soll auf unserer Seite dazu dienen, eine schnelle Übersicht zu vermitteln, ob es sich lohnt, dieses Modell zu erlernen. Je besser das Aussehen und geringer die Schwierigkeit, desto höher der Faktor und destot lohnenswerter das Objekt. Sollte der Wert unter 1 fallen, wäre die Schwierigkeit im Verhältnis zum Aussehen überlegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen