Donnerstag, 21. Februar 2013

Origami-Frosch




gefaltet von Schrotty
 


Anleitungen zum Selberfalten



Bewertung des Modells

Sierra:
Dies Modell ist ein traditionelles Action-Origami und damit als Showeffekt immer witzig. Action-Origami bedeutet, dass ihr diesen kleinen Frosch springen lassen könnt. Ein kleiner Minuspunkt ist hier das Aussehen, da die Froschform schon sehr abstrakt ist. Aber dafür lässt sich dieser kleine Geselle schnell falten.

Schrotty:
Dies war das zweite Modell, das ich erlernt habe. Der Frosch ist leicht zu falten und bringt für langweilige Momente einen kleinen Spaßfaktor mit.  Es lohnt sich auch den Frosch mal aus etwas stärkerem Papier zu flaten z.B. einfaches Kopierpapier 
(ca. 80g/m³), da er dann etwas besser springt.

Die Wertung ergibt sich wie folgt:
Sowohl Sierra als auch Schrotty haben jeweils 50 Punkte für Schwierigkeit und Aussehen zu vergeben. Diese Werte werden jeweils addiert. Der Faktor berechnet sich dann aus dem Verhältnis zwischen Aussehen und Schwierigkeit.
Dies soll auf unserer Seite dazu dienen, eine schnelle Übersicht zu vermitteln, ob es sich lohnt, dieses Modell zu erlernen. Je besser das Aussehen und geringer die Schwierigkeit, desto höher der Faktor und destot lohnenswerter das Objekt. Sollte der Wert unter 1 fallen, wäre die Schwierigkeit im Verhältnis zum Aussehen überlegen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen